Team. TWISE.

TWISE. Wieso eigentlich?

Weil Vereinbarkeit von Familie und Karriere immer noch nicht gut genug funktioniert. Weil Karriere-machen noch immer mit Vollzeit verbunden ist. Weil gut ausgebildete, motivierte Frauen nach der Familiengründung mit ihrem Teilzeitwunsch zu oft auf dem Abstellgleis geparkt werden (Väter in Teilzeit natürlich genauso, es sind nur viel weniger - noch!). Weil gleichzeitig Unternehmen über Fachkräftemangel klagen und für ihre Vorstandsquoten teure Managerinnen aus dem Ausland holen. Wir finden das macht keinen Sinn, weder für Mütter oder Väter, noch für die Unternehmen, noch für den Fortschritt in unserem Land.

Und genau deshalb haben wir TWISE erfunden.

Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb man nicht Vollzeit arbeiten möchte oder kann, aber es sollte keinen Grund geben, deshalb auf Karriere verzichten zu müssen.

Damit es mit der Vereinbarkeit in der Praxis klappt, brauchen wir dieses doppelt schlaue Modell der Tandem-Karriere als flächendeckende Alternative zum klassischen Vollzeit-Modell!

Let´s be TWIce wiSE!

Wer wir sind,  und warum wir bei TWISE mitmachen, findet Ihr auf unserer Team-Seite.

Aber wir sind nicht alleine unterwegs:

Die Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern PURE und Inner Circle Consultants ermöglicht uns, unseren Unternehmenskunden einen hochwertigen und professionellen Service anbieten zu können.

Mit unseren Kooperationspartner*innen heben wir Synergien und bündeln die Kräfte, um mehr Menschen mit unseren Themen zu erreichen. Im Netzwerk finden wir neue Anregungen, Ideen und immer wieder Gleichgesinnte im Gender Balance-Universum.

DANKE Euch allen!