Team. TWISE.

TWISE. Wieso eigentlich?

Weil Vereinbarkeit von Familie und Karriere immer noch nicht gut genug funktioniert. Weil Karriere-machen noch immer mit Vollzeit verbunden ist. Weil gut ausgebildete, motivierte Frauen nach der Familiengründung mit ihrem Teilzeitwunsch zu oft auf dem Abstellgleis geparkt werden (Väter in Teilzeit natürlich genauso, es sind nur noch viel weniger). Weil gleichzeitig Unternehmen über Fachkräftemangel klagen und für ihre Vorstandsquoten teure Managerinnen aus dem Ausland holen. Wir finden das alles macht keinen Sinn, weder für Mütter oder Väter, noch für Unternehmen, noch für den Fortschritt in unserem Land.

Und genau deshalb haben wir TWISE erfunden.

Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb man nicht Vollzeit arbeiten möchte oder kann, aber es sollte keinen Grund sein, deshalb auf eine Karriere verzichten zu müssen.

Damit es mit der Vereinbarkeit in der Praxis klappt, brauchen wir unsere "doppelt schlauen*" TWISE-Tandems flächendeckend als DIE Alternative zum klassischen Vollzeit-Modell!

*Twise steht für TWice wISE, also "doppelt schlau". Schlau, oder?

Für mehr Frauen in Führung und individuelle Vereinbarkeit: Das twisen wir!

Wer bei uns im Team mitmacht, findet Ihr auf unserer Team-Seite.

Wir sind nicht alleine unterwegs:

Die Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern PURE und Inner Circle Consultants ermöglicht uns, unseren Unternehmenskunden einen hochwertigen und professionellen Service anbieten zu können.

Mit unseren Kooperationspartnern heben wir Synergien und bündeln Kräfte, um mehr Menschen mit unserer Vision Gender Balance 2030 zu erreichen. Im Netzwerk finden wir neue Anregungen, Ideen und immer wieder Gleichgesinnte.

DANKE Euch allen!