Team
Esther Langkafel

Esther Langkafel

Co-Gründerin, Kommunikation & Community Management

Wie bist Du bei TWISE gelandet?

Es hat einfach alles gepasst: ein ideales Timing, ein professionelles, sehr sympathisches Team, das mit einem innovativen Lösungsansatz ein wichtiges Thema anpackt. Als dreifache Mutter kenne ich die „Teilzeitfalle“ gut. Mit TWISE werden wir alles geben, damit die Work-Life-Integration auch wirklich klappt: Für Wiedereinsteiger*innen, Umsteiger*innen und Familiengründer*innen.

Was hast du vor TWISE beruflich gemacht?

Nach meinem Studium der angewandten Kulturwissenschaften begann ich für StartUps, bzw. für neue Projekte von etablierten Unternehmen zu arbeiten: Beim STERN für den deutschlandweiten Gründungswettbewerb StartUp (heute Deutscher Gründerpreis) und danach für McKinsey & Company bei Startsocial, einem Wettbewerb für soziale Ideen und Projekte. Prozessplanung, Entwicklung von Wettbewerbsunterlagen und Projektmanagement waren Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Bei der wellcome gGmbH, die Hilfe für Familien nach der Geburt anbietet, habe ich den Sprung vom lokalen Angebot zum bundesweiten Social-Franchise, im Bereich Kommunikation, Markenentwicklung und Eventplanung mitgestaltet.

TWISE in 10 Jahren?

Wenn Frauen sich über Familiengründung oder Tipps für die Elternzeit austauschen, dann hört sich das so an: „Ich twise das einfach, und Du"?