Team
Angela Lechner

Angela Lechner

TWISE-Beirätin

Was war Deine Motivation Teil des TWISE-TEAMS zu werden?

Das Team, die innovative Geschäftsidee und die Vereinbarungsthemen, die mich beruflich seit Jahren begleiten. Mich überzeugt das Konzept von TWISE. Für stabile Karrierepfade nach der Familiengründung ist das TWISE-Modell für Frauen und deren Führungskräfte eine einzigartige Möglichkeit, um das Know-how der weiblichen Talente zu erhalten. Ich selbst bringe eine Leidenschaft für Co-Leadership mit, da es meiner Meinung nach derzeit keine bessere Alternative gibt, Karriere und Privates unter einen Hut zu bringen.

Was haben Unternehmen von der Zusammenarbeit mit TWISE?

HR-Bereiche und Führungskräfte sind während der Elternzeit ihrer schwangeren Mitarbeiterinnen entlastet und können Erfahrungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sammeln. Diese Interimslösungen bringen Vorteile für alle Beteiligten und unterstützen neue Zusammenarbeitsformen. Zudem unterstützt Co-Leadership neue Führungsmodelle im Rahmen von New Work.

Was ist dir sonst noch wichtig?

Für mich ist Diversity & Inclusion nach wie ein Erfolgsfaktor für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation. TWISE kann Unternehmen dahingehend unterstützen, weibliche Talente zu gewinnen, zu entwickeln und diese auch zu halten. Aber es geht langfristig nicht nur um Frauen, sondern darum jede Person in ihrer individuellen Lebenssituation so zu unterstützen, damit sie die beste Leistung erbringen kann unabhängig vom dem jeweiligen Arbeits(zeit)modell.