Team
Andrea Sommerfeld

Andrea Sommerfeld

Onboarding Programm

Was war Deine Motivation, Teil des TWISE Teams zu werden ?

Nach jeder Eltern­zeit habe ich gemerkt, wie heraus­fordernd es ist, von Null Prozent im Job arbeiten in den Job zurück­zukehren. In allen Stationen habe ich fest­gestellt, dass mutige Vor­gesetzte, die bereit sind, Mütter in Führungs­positionen einzu­setzen, den Unter­schied machen. Das TWISE-Modell ist für mich eine Möglich­keit, mehr Vor­gesetzte davon zu über­zeugen, sich für Mütter einzu­setzen.

Was hast du vor TWISE beruflich gemacht?

Seit 2013 selbständige Beraterin, Trainerin und Coach im Bereich Banking und Finance.

Weitere Stationen:

Director Treasury & Risk Manage­ment bei Outokumpu

Director/ Client Executive für Groß­kunden bei der SEB

Relationship Manager für Groß­kunden bei der Deutschen Bank

Studium der Wirtschafts­wissenschaften

Ausbildung zum Systemischen Coach

Wie hat Dich das Leben mit Kindern verändert?

Das Leben ist bunter, voller und reich­haltiger geworden. Mit Kindern ist man im Jetzt und lebt den Moment. Das ist unglaub­lich erfüllend, gleich­zeitig ist es aber gerade als Mutter auch sehr bereichernd, in einem anspruchs­vollen Job Wert­schätzung zu erfahren. Beides ist wichtig und toll, und es sollte selbst­verständlich sein, dass das für alle Mütter möglich und erleb­bar wird.